[Schan-user] Re AMD CPUs Vergleich.

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Re AMD CPUs Vergleich.
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 11 Dec 2013 08:10:18 +0000
Danke Helmut,

ich habe etwas gegoogelt...

 so einen mit 12 MiB habe ich überhaupt  nicht gefunden...
Der FX-4130 kann nur 4 MiB haben, nach Wiki...
Sollen die Angaben über Cache in CPU  nicht mit MiB bezeichnet werden?
Letztendlich habe ich nur die mit 95 W gelassen und den FX-4300 ausgewählt.
Unter Windows  sollten sie nicht so schnell sein, wie vergleichbare  Intel
CPUs, aber nach Insider  Wiesen,
sind die Testprogramme so konstruiert, das beim einem Test mit AMD CPU
ganz andere Test Algorithmen  benutzt wurden als mit Intel CPU, was von Intel
bezahlt wurde...
Die AMD sollten viel schneller unter Linux laufen.
Es ist aber nicht einfach auf Linux in einer Schule umzusteigen.

Viele Grüße
Mirek