[Schan-user] MS Office 2010 Aktivierung - auf jedem PC (Rembo) auf neue.

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] MS Office 2010 Aktivierung - auf jedem PC (Rembo) auf neue...
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 16 Dec 2013 13:16:52 +0000
Hallo,

ich habe  MS Office 2010 Standard  auf  einem Master Rechner installiert.
Der ist noch mit Wächterkarte (4.2 mit Netzwerk Port) ausgestattet, die ich
deinstalliert hatte.
Unter Rembo müsste das Imagedatei Verteilen schneller und besser funktionieren,
dachte ich mir.
Alle betroffenen Rechner unterscheiden sich kaum von einander.
Sie haben  die gleiche MB und  1GB RAM (2 x 512 DDR).
Auf dem Master habe ich auch die Wächter Software deinstalliert.
Auf jedem von den Rechnen (6 St.)  musste ich  jedes mal, ,nach neuem Start,
MS Office 2010 aktivieren.
Nur der Master war nicht betroffen.
Einzige Lösung war es,  eine Imagedatei für jeden von den Rechner zu erstellen.
Auf den Rechner meldet sich in der Domäne der gleiche User automatisch, was von
Rembo aus  gesteuert wird.

Ich war zu optimistisch, was " Rembo / mySHN 5"  und MS Office 2010 Verteilung
geht.

Bin nur ich betroffen?

Viele Grüße
Mirek