Re: [Schan-user] MS Office 2010 Aktivierung - auf jedem PC (Rembo) auf n

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] MS Office 2010 Aktivierung - auf jedem PC (Rembo) auf neue...
From: "B. Weser (SchaN)" <arktur1@xxxxxxxxxx>
Date: Mon, 16 Dec 2013 17:23:51 +0100
Am 16.12.2013 14:16, schrieb Wilczak, Miroslaw:
> Hallo,
>
> ich habe  MS Office 2010 Standard  auf  einem Master Rechner installiert.
> Der ist noch mit Wächterkarte (4.2 mit Netzwerk Port) ausgestattet, die ich
> deinstalliert hatte.
> Unter Rembo müsste das Imagedatei Verteilen schneller und besser
> funktionieren, dachte ich mir.
> Alle betroffenen Rechner unterscheiden sich kaum von einander.
> Sie haben  die gleiche MB und  1GB RAM (2 x 512 DDR).
> Auf dem Master habe ich auch die Wächter Software deinstalliert.
> Auf jedem von den Rechnen (6 St.)  musste ich  jedes mal, ,nach neuem Start,
> [...]

Bei Verwendung von MS Office ab 2010 müssen wie bei WINDOWS 7 und höher
die Aktivierungsdaten mit der einzelnen Hardware verknüpft werden. MySHN
setzt dafür ein "Aktivierungsserver"-Modul ein ("myKMC").
Bei Verwendung von Einzellizenzen muss jeder PC _einmalig_ manuell
aktiviert werden.

Beim Booten werden die einzelnen PCs dann entsprechend gepatched und
starten aktiviert.

Das Vorgehen ist für die unterschiedlichen Lizenzmodelle im
mySHN-Handbuch ab Seite 81 beschrieben.

--
Gruesse!
Bruno Weser, Berlin