[Schan-user] OT: Welcher Switch ist für VoIP-Telefonie geeignet?

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] OT: Welcher Switch ist für VoIP-Telefonie geeignet?
From: Daniela Mihm <XKallisto@xxxxxx>
Date: Mon, 06 Jan 2014 21:30:56 +0100
Hallo Listenleser,

ich wünsche Euch Listenlesern und -schreibern ein gesegnetes Neues Jahr!

Wir verabschieden uns demnächst von der (teuren) Telefonanlage und
stellen auf VoIP um.

Dazu soll ich Switches bestellen.
Einzige (mir bekannte) Bedingung: Der Switch muss auch die
Stromversorgung der Telefone leisten, also PoE-fähig sein.

Ich fand dann wild variierende Preise für diverse Switches und habe
mir zwei vorausgewählt, wobei die Kriterien (eher geraten) sind:
etwa 24 Ports
arbeiten auch im GBit-Bereich

http://www.conrad.de/ce/de/product/996099/20-Port-RJ45-20-Port-PoE-4-RJ45SFP-Combo-Ports-Netzwerk-Switch-PoE-1000-MBits-TP-LINK-TL-SG3424P?ref=searchDetail

http://www.alternate.de/Hewlett-Packard/2530-24G-PoE+,_Switch/html/product/1086531/?

Spricht irgendetwas gegen den TP-Link-Swich?

Über Anmerkungen und andere Antworten freue ich mich!

Viele Grüße
Daniela