Re: [Schan-user] Zweites Schulgebäude ohne LAN-Verbindung versorgen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Zweites Schulgebäude ohne LAN-Verbindung versorgen
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 7 Jan 2014 18:10:00 +0100
Hallo, Marianne,

Du meintest am 07.01.14:

> Was sagt denn Myshn dazu, wenn man ihr Rembo auf 2 Servern benutzt?

Mit aller Vorsicht: solange die beiden Server nicht miteinander
verbunden sind, sollte es keine technischen Probleme geben.

Rechtlich: weiss ich nicht (da müsste ich den Vertrag studieren).

> Lohnt sich denn der Aufwand für so kurze Zeit?

Pure Kopie dürfte mit Abstand am einfachsten gehen.
So etwas habe ich auch schon des öfteren per Fernwartung gemacht - etwa
10 Befehle, und dazwischen lange Wartezeiten (weil z.B. das pure
Kopieren natürlich dauert). Intellektuell anspruchslos.