Re: [Schan-user] Zweites Schulgebäude ohne LAN-Verbindung versorgen: LWL

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Zweites Schulgebäude ohne LAN-Verbindung versorgen: LWL
From: Marianne Manz <mmanz@xxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 9 Jan 2014 08:53:43 +0100
Am 07.01.2014 um 17:54 schrieb Michael Vistein:

> Ich hoffe mal es wird gleich ein LWL Kabel mit etwas mehr Fasern als
> zwingend notwendig gelegt.

Hallo Michael!
Der IT-Fachmann, die den Auftrag bekommen hat, das umzusetzen, meint auf diese
Entfernung (25m Luftlinie plus Leitungen im Haus) lohnt sich LWL nicht, schon
weil man da noch Geräte (habe den Namen vergessen) zwischen setzen muss.
Hast Du ein paar schlagende Argumente dagegen?
Gruß, Marianne