[Schan-user] "Annex-B + Annex-J" Modem.

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] "Annex-B + Annex-J" Modem.
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 10 Jan 2014 10:28:06 +0000
Hallo,

ich habe,  nach der Umstellung meins "ISDN + T-DSL" Anschlusses auf " Annex-B"
Anschuss,   ein "Annex-B + Annex-J"  Modem gekauft,
da es in  der nächsten Fase der Umstellung ein "Annex-J" Anschuss in Frage kam.
Es wurde die Leitung auf "Annex-J" umgestellt und ich verlor den Internetzugang.
Ich musste zuerst die neueste  Firmware auf dem Modem installieren und dann ihn
genau  nach der Anleitung  auf " Annex-J" umstellen,
was nichts  für nicht Kündige wäre...
Zwischenzeitlich  arbeitete die Schule mit einem Telekom Router, der mir aber
den Internetzugang zur Schule sperrt,
da die Firewall auf dem Router nicht detaillierter  konfigurierbar ist.
Mit dem Router konnte ich auch um 1/3 größere Geschwindigkeiten erreichen als
mit dem auf "Annex-J"   umkonfigurierten Modem.

Kann man irgendwo erfahren, welche man  Einstellungen für einen Router oder
Modem  benutzen sollte,
 um die " Annex-J" Verbindung zu perfektionieren?

Viele Grüße
Mirek