Re: [Schan-user] Gruppen "Lehrer" und "Schüler"

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Gruppen "Lehrer" und "Schüler"
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 10 Jan 2014 18:58:45 +0100
Hallo Heiner,

> Darum sollen Schüler in Zukunft nur auf "/home/Klasse" sowie ihr
> Home-Verzeichnis, Lehrkräfte auf "/home/Klasse", /home/tmp" und ihr
> Home-Verzeichnis zugreifen können. Lässt sich das bei Arktur ändern?
> Beim Anlegen der Nutzer wurden immerhin Schüler und Lehrer unterschieden.

"Alles ist möglich"...
Was für eine Arktur Version habt Ihr dort?
Arktur Konzept sieht aber vor:
1. /home/tmp soll für Alle als Tausch Ordner dienen und in der Nacht
   automatisch gelöscht werden, was man aber als "cron job"
   selbst implementieren sollte.
2. Es gibt noch andere Dateien z.B. /home/www-pub/<Anmeldename> (unter
V.5.x.xx),
   wo Anwender noch Zugang haben müssen.

Ich kann Dir, in Abhängigkeit von Arktur Version, die smb.conf Einstellungen
 senden, wenn gewünscht.

Viele Grüße
Mirek