Re: [Schan-user] "Annex-B + Annex-J" Modem.

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] "Annex-B + Annex-J" Modem.
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 10 Jan 2014 21:35:00 +0100
Hallo, Mirek,

Du meintest am 10.01.14:

> es ist ein Modem. Die Verbindung zum Internet ist eine ADSL
> Verbindung vom Arktur aus.

Ok - dann könnte es einerseits sein, dass die Verbindung von der Schule
zur nächsten "digitalen Vermittlungsstelle" der Telekom wackelig ist -
das sollte die örtliche Störungsstelle wissen.

Oder andererseits: einige dieser Modems/Router sind besser, andere
schlechter. Da hilft wohl am ehesten Ausprobieren. Oder in einer
passenden Modem-/Router-Newsgroup nachfragen.