Re: [Schan-user] Zweites Schulgebäude ohne LAN-Verbindung versorgen: Rou

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Zweites Schulgebäude ohne LAN-Verbindung versorgen: Router
From: Marianne Manz <mmanz@xxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 14 Jan 2014 09:59:12 +0100
Am 07.01.2014 um 18:10 schrieb Helmut Hullen:

> Pure Kopie dürfte mit Abstand am einfachsten gehen.
> So etwas habe ich auch schon des öfteren per Fernwartung gemacht - etwa
> 10 Befehle, und dazwischen lange Wartezeiten (weil z.B. das pure
> Kopieren natürlich dauert). Intellektuell anspruchslos.

Hallo Helmut und Ihr Anderen!
Also, es wird wahrscheinlich so aussehen:
Da steht ein Router, der die DSL-Verbindung macht und die Hort-Rechner versorgt.
Da muss Arktur auch ran. Das Schulnetz wäre dann ein zweites Netz.
Und dann haben noch die Lehrer das Bedürfnis nach WLAN, was wünschenswert aber
nicht unbedingt notwendig wäre.
Wie konfiguriert man das am Schlauesten? Da gibt's doch bestimmt eine
Howto-Seite.
Gruß, Marianne