Re: [Schan-user] Zweites Schulgebäude ohne LAN-Verbindung versorgen: LWL

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Zweites Schulgebäude ohne LAN-Verbindung versorgen: LWL
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 14 Jan 2014 17:30:24 +0100
Hallo Marianne,

ich würde mich an Deiner Stelle auf die funktionale Anforderung
"LAN-Verbindung" beschränken und es der für die elektrische Sicherheit
des Gebäudes zuständigen Stelle überlassen, wie sie diese realisiert.

So schlimm sind die Mehrkosten für LWL nicht:
http://such002.reichelt.de/index.html?&ACTION=446&LA=0

Vor allem nicht, wenn man deshalb auf einen Potentialausgleich zwischen
Gebäuden verzichten kann!

Gruß Jürgen