Re: [Schan-user] Samba unter Win7 Ab- und Anmeldung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Samba unter Win7 Ab- und Anmeldung
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 18 Jan 2014 11:35:21 +0100
Hallo Dirk, H.-D.,

> das Mount-Skript habe ich unter
> http://fiebi.lima-city.de/arktur/login-arktur.html
> bezogen. Dafür muss dann noch das Programm autoitsript.com installiert
> werden.

a) Ich heiße Fiebig - und würde meine Kenntnisse nie mit Gisberts messen
wollen ;-)

b) Man muss nur auf einem PC autoit installiert haben, dann compiliert
man das angepasste script und legt es als exe auf den jeweiligen Client

c) Nutzerordnung - Computer werden immer heruntergefahren!! und dann:

gibts bei GPEDIT.MSC
Unter Computerkonf. -> Windowseinstellung -> Scripts
Starten/Herunterfahren

da ein script mit der Trennung der Netzwerlaufwerke hinein

oder:
http://de-boddels.de/Pauls_Blog/?p=570

(aber eigentlich trennt mein script ja auch beim Start die
Netzwerklaufwerke)

Mit Win8.1 hatte ich das Problem noch nicht - unter Win7 64 wurden mir
aus der anderen Schule noch keine Probleme berichtet, aberich werde mal
nachfragen.

schönes WE und viel Erfolg!

Jörg   F i e b i g

;-)