Re: [Schan-user] Samba unter Win7 Ab- und Anmeldung

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Samba unter Win7 Ab- und Anmeldung
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 23 Jan 2014 15:33:00 +0100
Hallo, Dirk,

Du meintest am 23.01.14:

> ich kann in der smb.conf unter global zwar den eintrag keepalive =
> 300 machen und abspeichern. Aber ein Neustart des Sambaservers und
> anschließendes testparm zeigt mir keepalive nicht an. Kommt sich was
> ins Gehege?

Nachtrag:

        testparm -sv

zeigt das an, was tatsächlich von Samba gesehen wird oder aber vor-
eingestellt ist. Betrifft bei einem meiner beiden Samba-Server den
Parameter "keepalive": der taucht in dessen "smb.conf" nicht auf, und
dann meldet

        testparm -sv 2>/dev/null | grep keepalive

dass "keepalive = 300" verarbeitet wird (weil so vor-eingestellt). Wäre
für meine Windows-Clients hier im LAN etwas hektisch.