Re: [Schan-user] WLAN und DHCP-Server

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] WLAN und DHCP-Server
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 24 Jan 2014 20:00:42 +0100
Hallo Philipp,

dies sollte Ingo natürlich auf einem mit DHCP versorgten
"Festnetz"-Client prüfen, falls er es nicht bereits getan hat.

Gruß Jürgen

Am 24.01.2014 19:31, schrieb Philipp Flesch:

> Aber Arktur schickt doch den DNS per DHCP mit?
Normal ja. Und gnadenlos die 192.168.0.1 - egal was man beim
Installieren eingestellt hat.
Könnte sein, dass deswegen auf den "Festnetz"-Clients ein anderer Wert
statisch festgelegt wurde ...
In diesem Fall würde die Liste helfen, die ich mal für FOG
bereitgestellt habe:
http://arktur.de/Wiki/index.php?title=Fog#Slackware_auf_Arktur