Re: [Schan-user] WLAN und DHCP-Server

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] WLAN und DHCP-Server
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 24 Jan 2014 20:15:18 +0100
Hallo Philipp,

genau dieser Auffassung bin ich auch.

Ein WLAN gehört, wenn möglich, in ein separates Subnetz, ob nun virtuell
oder physikalisch. Insbesondere, wenn mehrere AccessPoints in permanent
in Betrieb sind. WDS oder Mesh können z. B. (nicht nur) bei
Konfigurationsfehlern leicht Broadcaststürme verursachen , die das
Subnetz lahmlegen, in dem sie stecken.

In HH teilen Dataport und die Schulbehörde meine Auffassung leider nicht :-(

Gruß Jürgen