[Schan-user] Arktur als 2. Server

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Arktur als 2. Server
From: "info@xxxxxxxxxxxxx" <info@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 25 Jan 2014 15:31:12 +0100
Hallo Forum,

folgendes Szenario:
Windows 2008R2 Server mit Rembo und mySHN Windows Clients.
Das funktioniert soweit ganz gut.
Nun haben wir einen weiteren Computerraum, der nur mit einer Gigabit Leitung an
dem Server angeschlossen ist!
Darin stehen 20 WinXP Clients, auch mit Rembo gestartet. Das dauert ewig! Da
geht kein Kollege hinein!

Ich möchte nun einen Arktur Server in diesen Raum stellen. Die Winxp Clients
sollen sich an Arktur anmelden!
Das sollte dann schneller gehen!
Dazu ein paar Fragen:
1. Können die Clients weiter das WinXP Rembo Image nutzen?
kann ich das auf den Arktur Server bekommen, also 2 Rembo Server!
2. Kann ich die Netzwerkfreigaben auf dem Windows Server über Arktur nutzen?
3. An die Home Verzeichnisse der Schüler komme ich wohl nicht, oder?

VG
Karsten