Re: [Schan-user] Arktur als 2. Server

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur als 2. Server
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 25 Jan 2014 18:27:49 +0100
Hallo Heiner,

der eine oder andere Billig-Switch hat bei mir schon aufgegeben ...

Gruß Jürgen

Am 25.01.2014 18:07, schrieb Heiner Köster:

> Laut SBE stellt Rembo einige Anforderungen an die Switche. Mit unseren
> HPs im Netzwerkschrank waren wir wohl auf der sicheren Seite,
Best Switches in town! Lebenslange Garantie. Leider gewinnt Cisco in
letzter Zeit alle Ausschreibungen ...
>  allerdings
> hatten wir in einem Raum mit Miniswitchen auch billige Chinaware im
> Einsatz, die über Jahre problemlos funktionierte,
Über Longshine kann ich bislang nicht meckern.
In Bremen mussten Geräte von D-Link wegen festgefressener Lüfter
ausgetauscht werden.
>  bis sie gegen ähnlich
> preiswerte GBit-Exemplare ausgetauscht wurden.
In HH habe ich einen Netgear mit 2 1GBit-Ports, der das Netz lahmgelegt
hat, als VLANs darauf konfiguriert habe.