Re: [Schan-user] Arktur als 2. Server

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur als 2. Server
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 26 Jan 2014 14:41:30 +0100
Hallo Heiner,

> Trotzdem die Frage: warum dauert es mit einer Gigabit-Leitung zu lange?
> Viele Schulen dürften noch 100 MBit-Switche haben und damit einigermaßen
> leben. Vielleicht gibt es einen anderen Grund für die Langsamkeit?
>
> Viele Grüße
>
> Heiner

Ich habe 1 GB Leitung (auch nur eine zum Server)
und kann nur einen Rechner mit einer Windows 7 (volle) Imagedatei
wiederherstellen. Starte ich zwei Rechner auf Einmal, bricht das Rembo System
ab.
Ich muss Rembo auf dem Server neu starten.
Ich benutze in dem Raum (17 Rechner) immer noch Wächterkarten und kann nur nach
und nach neue Software mit Rembo updaten. Danach aktiviere ich die Wächterkarte.

Viele Grüße
Mirek