Re: [Schan-user] Avira und NSA finde ich als die Besten.

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Avira und NSA finde ich als die Besten.
From: Pitt Leidner <pitt.leidner@xxxxxxx>
Date: Mon, 27 Jan 2014 15:21:32 +0100
Am Sonntag, 26. Januar 2014, 17:02:49 schrieb Miroslaw Wilczak:
> Ich  habe ein Laptop mit Windows XP Prof., den ich seit September 2012 nicht
> im Netzwerk hatte also er war seit dem nicht im Internet.

Was heist das? Blauzahn, Funknetz und Ethernet deaktiviert?

> Ich habe letztens einige male Daten per MS auf dem abgespeichert
> (LibreOffice, meine Webseite, die ich auf dem Laptop erstelle, und
> installiert oder abgeholt.

> Seit einigen Tagen arbeite ich mit einem Server,
> der auch nie im Netzwerk war.

Also doch mit ethernet verbunden! Was hängt da alles drinnen?

> Die Netzwerkverbindung funktioniert nicht
> zuverlässig
[..]
Und wenn es unzuverlässig ist, liegt es am Abhören oder doch (wie bei mir
immer) eher vor der Tastatur, also am Admin der defekte Teile nicht austauscht
oder schlicht falsch konfiguriert hat.

Seit kurzem gilt, was alles von phantasielosen Trollen als paranoid deklariert
war, ist längst real. Eigentlich sind die Schwachpunkte passive elektronische
Elemente, in USB-Kabeln oder auf sonstiger Hardware plaziert, etc., die schon
herstellerseitig verbaut werden (können). Das Datenabgreifen funktioniert dann
mittels elekromagnetischer Wellen. Bis hierhin eigentlich alles kalter Kaffee
aus der Physik, zugegeben, aufwändig und vermutlich eher aus Kostengründen
nicht oft angewand überrascht mich das denn doch: "Geht nich, gibet nich"

--
Mit freundlichen Grüßen

Pitt Leidner