Re: [Schan-user] Avira und NSA finde ich als die Besten.

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Avira und NSA finde ich als die Besten.
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Mon, 27 Jan 2014 16:43:09 +0100
Hallo Philipp

> überleg doch einmal mit Deinem technischen Sachverstand:
> Wie sollen die Daten (sind ja nur ein paar Bytes) ohne
> Standard-Internet-Verbindung auf Deinen Rechner gekommen sein?

Frag ich mich auch - aber wer weiß - vielleicht per Virensignaturupdate
per USB-Stick?

ansonsten - Laptop - haben die nicht alle eine WLAN-Karte?

Ich war auch vor Jahren verwundert, wieso ein mitgenommener Schullaptop
olötzlich "verbunden" meldete, als mein Nachbar DSL bekam ;-)

unverschlüsselte Netze in der Nachbraschaft ....

Grüße

Jörg