Re: [Schan-user] Erfahrungen mit 3-TB-Platte und USB 3

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Erfahrungen mit 3-TB-Platte und USB 3
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 27 Jan 2014 17:20:00 +0100
Hallo, Harry,

Du meintest am 27.01.14:

[...]

> Kann ich bestätigen.
> WD30EZRX (3 TB) in USB2 bzw. USB3 externe USB SATA Gehäuse.

> Platten lassen sich partionieren/formatieren & benutzen. Nach dem
> Ausschalten ist alles weg :-( , sowohl unter win7pro 32bit als auch
> mit Linux 64bit.

> Habe sie jetzt direkt am Mainboard angeschlossen (64bit Debian,
> Kernel 3.2) und alles ist OK.

Klingt (auch) nach unzureichendem USB-Adapter; damit habe ich mich auch
mal viele Tage herumgeschlagen.

Wenn in der Adapter-Beschreibung etwas von "3-TByte-Platte" oder gar "4-
TByte-Platte" steht: die sollten mit so grossen Platten (mehr als 2
TByte) umgehen können.

Was mit etwas mehr Drahtverhau auch geht: USB-eSATA-Adapter. Läuft hier
auch brav.