Re: [Schan-user] Erfahrungen mit 3-TB-Platte und USB 3

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Erfahrungen mit 3-TB-Platte und USB 3
From: Harry Jede <walk2sun@xxxxxxxx>
Date: Mon, 27 Jan 2014 18:33:55 +0100
Hallo Jörg,

> Hallo Wolfgang
>
> Harry schrieb

> e-SATA ist eh schneller als USB 3.0 - also würde ich einfach sata
> über ein e-SATA-Slotblech nach außen führen oder einen Wechselrahmen
> einbauen
prima Idee, machte hier aber keinen Sinn.

Wir hatten zwei externe USB Platten a 1GB. Die wollten wir etwas
aufmotzen auf 3GB. Jetzt haben wir 4 x 1GB.

Die externen Platten sichern 7 Rechner die *nicht* am Netzwerk sind.
Alles Verwaltungs PCs mit speziellen Aufgaben. Und eSATA haben die
nicht, zu alt.

--

Gruss
        Harry Jede