Re: [Schan-user] APC USV von Ferne beobachten.

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] APC USV von Ferne beobachten.
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 29 Jan 2014 11:04:00 +0100
Hallo, Mirek,

Du meintest am 29.01.14:

> ich habe, wie in Beschreibung,  versucht APC USV abzufragen.
> Es soll nach der Beschreibung (Kapitel 6.7 - Unterbrechungsfreie
> Stromversorgung) mit folgendem Befehl gehen:
> http://79.201.243.193/apcups/upsstats?HOST=Arktur

> Die IP ist heute noch aktuell.

Ist die Seite überhaupt erreichbar?

Schnellkontrolle: direkt an Arktur

    lynx localhost/apcups/upsstats?HOST=Arktur

oder

    lynx localhost/apsups/upsstats

Könnte sein, dass nicht "upsstats" aufgerufen werden muss, sondern
"upsstats.cgi".

Die Rückmeldung "403" ("forbidden") könnte auch bedeuten, dass der
Webserver (Apache) nicht auf die Dateien unterhalb von "/etc/apcupsd/
cgi" zugreifen darf - warum auch immer.

Verzeichnis "/etc/apcupsd":     755
Verzeichnis "/etc/apcupsd/cgi": 750, Owner wwwrun:www
Datei       "/etc/apcupsd/cgi/upsstats.cgi": 750, Owner wwwrun:www