Re: [Schan-user] Fehler nach update 5.3.03 nach 5.5.03

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Fehler nach update 5.3.03 nach 5.5.03
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 4 Feb 2014 15:47:00 +0100
Hallo, Torsten,

Du meintest am 04.02.14:

> habe heute das update über cd versucht.
> Die Frage nach dem Installieren des neuen Kernels im update-Prozess
> habe ich bejaht. Dies hätte ich lieber nicht tun sollen.
> Nach dem Neustart erhalte ich einen langen Fehlertext mit dem
> Hinweis, dass die root-Partition nicht mit rw gemountet ist.
> Abhilfe wird empfohlen LILO: mount root=/deu/sda1 rw

Schiet - sorry.
Heute und morgen kann ich leider überhaupt nicht helfen, frühestens
übermorgen.

Kern des Problems: die neue "glibc" erwartet einen neuen Kernel, und das
hakt beim Update etlicher älterer Versionen. Leider.

Mein Reparaturversuch ist leider noch nicht als *.iso verfügbar.

Verfügst Du über Datensicherungen?