Re: [Schan-user] Fehler nach update 5.3.03 nach 5.5.03

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Fehler nach update 5.3.03 nach 5.5.03
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Wed, 05 Feb 2014 13:48:25 +0100
Hallo Torsten

> Kontrolle unter dem sysadm-Menü ergab. Er hat überhaupt keine User
> angelegt? Dementsprechend wahrscheinlich auch keine Rechner?!
>
> Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch zur Rettung?

wenn Du die Platte dupliziert hast - dann kannst Du beid er neuen ja
einfach mal das gesamte VAR reinkopieren

so hab ich das bei nem Arktur 4 gemacht (identische Hardware - fehlendes
neues Backup - aber /var war auf einer alten Sicherung noch lesbar
vorhanden)

Es existierten hinterher alle User, die es damals schon gab - so mussten
nur 2 Stufen neu angelegt werden

aber nur, wenn Du nicht die original-Platte überschreibst - und ohne
Garantie, da ich Arktur 5 nicht verwende

Jörg