Re: [Schan-user] Rechner identifizieren

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Rechner identifizieren
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Wed, 05 Feb 2014 17:57:57 +0100
Hallo Wolfgang

> ok .. mit Windows .. ich hatte den Ehrgeiz das mit der Arktur-Konsole zu
> schaffen ..

dann eben den Nachfolger fing(er) - da hast Du dann Konsole

hier: http://overlooksoft.com/

> das wollte ich eigentlich vermeiden .. ich bin und bleibe Minimalist ..

hmm - ich dachte, ich auch ;-)

da die Proxy-Anmeldung den Vorteil hat auch die Nutzernamen derer zu
sehen, die sich nicht mit Ihrem Home-Laufwerk verbinden, hab ich das als
gut befunden.

> WLAN-zugriff ist hier nicht öffentlich ..(nur über meine Leiche - ich
> der Hoffnung da den Mund nicht
> zu voll zu nehmen .. )
> Wer nen eigenen Rechner mitbringt darf sich einstöpseln .. aber das ist
> dann ja nur zeitweilig ..
> die beiden auffälligen Rechner sind seit Monaten im Dauerbetrieb

naja - Du kannst sie ja anpingen - dann mach das und zieh ein Kabel nach
dem anderen aus dem Patchfeld - schwupps hast Du die Dose ...

Bei mir ist anstöpseln streng verboten ;-)

Ich hätte statt Handy wohl eher Tablet schreiben sollen ? ;-)

Grüße

Jörg