Re: [Schan-user] Rechner identifizieren

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Rechner identifizieren
From: Wolfgang Geisendörfer <wuegeisend@xxxxxxx>
Date: Thu, 06 Feb 2014 13:42:20 +0100
Miroslaw Wilczak schrieb:
Hallo Wolfgang,

ich habe neue Rechner in einer Gruppe (SCHULE) für die Verwaltung
in SH mit Windows 7 Pof. installiert. Sie wurden von Verwaltungsfirma
(bei uns IQSH) in die Domäne KV (Kommunale Verwaltung)  eingeführt.
Sie sind im Netzwerk der Verwaltung nicht sichtbar...
Die unter Windows XP oder einige bei uns unter Windows 7
sind doch unter dem Namen des Rechners zu sehen.
Unter dhcpd.leases sind auch einige zu sehen und zwar unter dem Namen
und einige ohne lesbaren Namen...
Wir werden mit IQSH noch lange suchen, warum die unter Netzwerk
nicht zu sehn sind. Ich hatte neue Installation von Windows 7 machen müssen -
die mit der 100 MB Boot-Partition, was auch nichts gebracht hatte.

Das tröstet mich nicht wirklich .. hier ist die Situation ja so dass die Rechner mit Windows-Tools problemlos sichtbar gemacht werden können .. nur eben unter Linux nicht ..

Muss es denn so sein dass ich mir einen Windows-Rechner in der Schule im Dauerbetrieb einrichten muss um über den die Fernwartung zu machen und nicht über putty und Arktur?

mit besten Grüßen

Wolfgang Geisendörfer