Re: [Schan-user] Broacom-NIC

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Broacom-NIC
From: Wolfgang Geisendörfer <wuegeisend@xxxxxxx>
Date: Thu, 06 Feb 2014 15:14:35 +0100
Helmut Hullen schrieb:
Hallo, Wolfgang,

Du meintest am 06.02.14:

die nächste Frage steht vor der Tür ..
unser IBM-Server (workstation S10) hat eine on-Board-NIC von Broadcom
es liefert
-------
Arktur:~ # lspci | grep Ether
0d:00.0 Ethernet controller: Broadcom Corporation NetXtreme BCM5755
Gigabit Ethernet PCI Express (rev 02)
0f:00.0 Ethernet controller: Broadcom Corporation NetXtreme BCM5754
Gigabit Ethernet PCI Express (rev 02)
----------
Also sind das 2 NIC und nicht eine .. obwohl nur ein Stecker auf dem
Boad ist ..
leider will Arktur das von Sysadm vorgeschlagene tg3-Modul nicht
laden .warum auch immer
Brechstange: Booten von Knoppix-CD, und dann sollte

         lsmod

anzeigen, welche Module passen.

Hab ich schon gemacht .. auf einem anderen Rechner mit gleicher NIC und zwar mit PartedMagic ..
der Treiber heißt tg3 .. und es klappt sofort und ich bin im Netz ..

mfg

Wolfgang Geisendörfer