Re: [Schan-user] Gruppen "Lehrer" und "Schüler"

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Gruppen "Lehrer" und "Schüler"
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 07 Feb 2014 15:12:16 +0100
Am 13.01.2014 13:29, schrieb Helmut Hullen:

> [...]

Hallo Liste,

nun heißt es bei uns in der logon.bat:

if %group% == lehrer net use t: \\%Server%\tmp  %persist% /yes^M
REM net use t: \\%Server%\tmp  %persist% /yes^M

Erster Eindruck: unkompliziert und funktioniert. Für Kolleginnen und
Kollegen wird wie gewünscht weiterhin "T:\" und "K:\" gemappt, Schüler
bekommen nur noch "K:\".

Beim zweiten Blick zeigt sich keine klare Trennung. Über die
Netzwerkumgebung haben Schüler weiterhin Zugang zum Lehrerbereich unter
"T:\".

Viele Grüße

Heiner
--