[Schan-user] Log-File zu squid läuft voll

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Log-File zu squid läuft voll
From: Pitt Leidner <pitt.leidner@xxxxxxx>
Date: Mon, 10 Feb 2014 14:45:47 +0100
Hallo Liste,

heute nun zum 2. Mal: Das Logfile /var/log/proxy/access.log ist mit rund 1.5
GB vollgelaufen, so dass Squid den Start verärgert abbricht.

jetzt habe ich mir mal die Logrotate.conf auf Arktur 5.3x angesehen. Dort
befindet sich ziemlich am Ende ein Include auf den Ordner /etc/logrotate.d

darin ist eine Datei /etc/logrotate.d/squid:
/var/log/proxy/* {
                olddir /var/log/proxy/OLD
                size=50k
}

Die squid.new enthält die abweichende Zeile:
/var/log/proxy/*.log

In Old ist nur einen einzige access.log, aus aug.2013, etwa der Zeitpunkt, als
die Platte das letzte mal voll war.

Ein Beispeil aus dem Netz sieht so aus:
"/var/log/httpd/access.log" /var/log/httpd/error.log {
rotate 5
mail www@xxxxxx
size=100k
sharedscripts
postrotate
/sbin/killall -HUP httpd
endscript
}

Irgendeine Idee, warum ausgerechnet die access.log zuläuft? Sollten nicht
mehrere Dateien der Acces.Log im Ordner ./OLD liegen?

Warum greift die log-Rotation nicht für diese Datei?

TIA

--
Mit freundlichen Grüßen

Pitt Leidner