Re: [Schan-user] Samba auf dem Arktur (V.5.5.03) für zwei Subnets versc

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Samba auf dem Arktur (V.5.5.03) für zwei Subnets verschieden konfigurieren.
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 11 Feb 2014 16:34:12 +0100
Hallo Mirek,

für welchen Client ein Server die Rolle des PDC übernimmt, wird durch
die Domänenmitgliedschaft des Client bestimmt - nicht durch die
IP-Adresse oder das Subnetz.

Eine andere Frage ist, wer die "MasterBrowser"-Rolle einnimmt. Dies hat
jedoch eigentlich nichts mit der PDC-Funktion zu tun, außer dass man mit
Glück den Domänencontroller findet, ohne seinen Namen zu kennen. Am
besten verzichtet man auf das "Browsing".

Was willst Du erreichen?

Gruß Jürgen