Re: [Schan-user] Keine YouTube-Videos

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Keine YouTube-Videos
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 11 Feb 2014 16:58:41 +0100
Hallo Helmut,

Am 11.02.2014 16:08, schrieb Helmut Hullen:

> Ähnliche Effekte hatte ich hier zuhause, weil der Adobe-Flashplayer
> nicht aktuell genug war.

auf den Rechnern ist die neueste Version des Flash Players installiert.

> Könntest Du mal mit anderen Browsern experimentieren (und vielleicht
> auch mit einem Linux-Client)?

Bei allen drei Browsern unter XP und Windows 7 das gleiche Problem. Doch
wie gesagt: als ich bei einem PC im Browser den Proxy ausschaltete, lief
das Video plötzlich. Allerdings ist bei diesem PC Masquerading
eingeschaltet, damit z.B. Thunderbird funktioniert. In dieser
Kombination Masquerading + ohne Proxy klappt YouTube.

Viele Grüße

Heiner
--
Hans-Würtz-Schule