Re: [Schan-user] Samba auf dem Arktur (V.5.5.03) für zwei Subnets versc

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Samba auf dem Arktur (V.5.5.03) für zwei Subnets verschieden konfigurieren.
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 11 Feb 2014 20:43:08 +0100
Hallo Jürgen,

in Subnet 192.168.0.0/24 habe ich zwei "MasterBrowser".
Der eine ist Arktur3 (192.168.2.1) mit einer Schnittstelle
zu 192.168.0.0/24 mit der IP 192.168.0.3 und einem Arktur mit 192.168.0.1 IP.

Wenn ich die Log Dateien von Samba auf beiden Servern betrachte,
kämpfen sie bitter um die Vorherschafft...

Ich möchte die Schnittstelle 192.168.0.3 auf dem Arktur3 nicht mehr als
"MasterBrowser" indizieren wollen.
Auf dem Subnet 192.168.0.0/24 soll nur Arktur herrschen.

Die User sollten aber die Möglichkeit haben, am Arktur3 ihre Daten zu sehen und
zwar auch vom Subnet 192.168.0.0/24 aus.

Viele Grüße
Mirek