Re: [Schan-user] Keine YouTube-Videos

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Keine YouTube-Videos
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 11 Feb 2014 21:47:26 +0100
Am 11.02.2014 21:13, schrieb Pitt Leidner:

> Achtung: Squid benötigt für die Freigabe von Youtube mindestens 2, wenn nicht
> drei Servereinträge. Dafür finden sich im Netz auch Beiträge. Ich hab von
> hier
> aus keinen Einblick, kann aber morgen mal die Konfiguration genauer
> untersuchen.

Hallo Pitt und Ihr anderen,

Danke für den Hinweis. Ich finde zu Squid und YouTube als Eintrag für
die squid.conf:

# Let the clients favorite video site through with full caching
# - they can come from any of a number of youtube.com subdomains.
# - this is NOT ideal, the 'merging' of identical content is really
needed here
acl youtube dstdomain .youtube.com
cache allow youtube

Spricht etwas dagegen, dies bei Arktur einzubauen?

Danke und viele Grüße

Heiner
--
Hans-Würtz-Schule