[Schan-user] Serverlizenz Rembo 5.0 ?

To: <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Serverlizenz Rembo 5.0 ?
From: "FB" <1500-235@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 15 Feb 2014 11:04:31 +0100
Guten Morgen,

mal eine wahrscheinlich rechtliche Frage.

Hat eventuell jemand von euch noch eine alte Rembo5 Serverlizenz, die er in
seiner Schule nicht mehr einsetzen kann/darf/soll?

Weil z.B. das Serversystem erneuert wurde.

Wenn ja, darf/kann er diese Lizenz dann an uns weitergeben?

Mein Bauchgefühl sagt erst einmal ja, aber ich bin mir da nicht sicher.

Das müsste ich dann vermutlich  rechtlich auch noch abklären.

Hintergrund meiner Frage.

Ich betreue zwei Schulen mit Arktur 5.04, in einer Schule haben wir stabil
dazu Rembo 5.0 seit 2009 installiert, in der anderen Schule würde ich das
gerne auch einrichten, da es noch Rembo 5.0 Clientlizenzen über das Land
Berlin zu kaufen gibt.

In den Rechnern sind Dr. Kaiser  Wächterkarten eingebaut. Eine erworbene
Jahreslizenz für DKS Install haben wir nicht verlängert, weil das Erstellen
von Paketen gegenüber einer Imageerstellung wie bei Rembo,  nicht
komfortabel ist und trotzdem viel Zeit zur Pflege in Anspruch nimmt.

Viele Grüße

Frank Becker