Re: [Schan-user] Sambarechte

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Sambarechte
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 15 Feb 2014 16:13:00 +0100
Hallo, Hans-Dietrich,

Du meintest am 15.02.14:

> Ich würde jetzt sowas für das Share probieren:

[...]

> in [homes]  sollten diese 2 Zeilen auskommentiert werden, die gehören
> da m.E. einfach nicht  rein (sondern wie gerade angegeben in das
> "allhomes" bzw. "test_allhomes":

>          read list       = @fachl,hhlehrer
>          write list      = @fachl,hhlehrer

Du bist dabei, ohne Not alteingeführte Einstellungen zu shreddern. Diese
Einstellung bei "[homes]" erlaubt den Zugriff von "hhlehrer" und von
allen Mitgliedern der Gruppe "fachl" auch dann, wenn "allhomes" nicht
funktioniert (oder gar nicht erst eingerichtet ist). Sie hier zu löschen
für 1 spezielle Schule in der Hoffnung, dass "allhomes" funktioniert,
ist wagemutig.