Re: [Schan-user] Fehler nach update 5.3.03 nach 5.5.03

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Fehler nach update 5.3.03 nach 5.5.03
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 16 Feb 2014 09:54:00 +0100
Hallo, Torsten,

Du meintest am 16.02.14:

> vielen Dank für deine Tipps.
> Wie kann ich das Kernel-Update einspielen? Ich komme ja nicht mehr
> auf das sysadm-Menü. Arktur unterbricht ja während des
> boot-Vorgangs...

Hmmm - nur damit ich nicht zu verwirrt bin: jetzt sind wir auf der
Experimentier-Version, die ein wenig Mischmasch von alt und neu ist?

Wenn ja:
a) "nichts ist unmöglich!"

b) vielleicht hilft schon

Booten von 5.5.03-Installations-CD
"installieren", aber nur bis zum grossen Auswahlmenu, in dem u.a.
"System wieder bootfähig machen" angeboten wird;

diesen Menupunkt anwählen, "ändern" erlauben

Neustart.

Dabei vermute ich, dass (weil das Updaten ja auch schon mal versucht
wurde) auch ein neuerer Kernel verfügbar ist.

Wenn das den Server immer noch nicht überzeugt, dann bitte ich um ein
paar Tage Geduld; ich ahne, in welchem Bereich ich (sowieso)
überarbeiten muss, habe aber derzeit keinen Zugriff auf meine
Bastelrechner.