Re: [Schan-user] Keine YouTube-Videos

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Keine YouTube-Videos
From: "tomlep" <tomlep@xxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 20 Feb 2014 20:14:14 +0100
Hallo,

also ich glaube ihr seit auf dem falschen Pfad. Bei mir sind sowohl IE,
Firefox(Ubuntu, Windows) und Chrome im Einsatz. Bis vor einer Woche lief
alles noch tadellos

> Könnte sein, dass in diesem Beitrag indirekt der/ein Auslöser genannt
> ist:  irgendein Teilprogramm holt sich die Proxy-Daten nicht von
"firefox",
> sondern nimmt stattdessen die "Systemdaten", die Microsoft sinnigerweise
> mit dem "Internet-Explorer" fest verkoppelt hat.
>
> Was also (vielleicht) helfen könnte:
>
> Beim Windows-Client den "Internet Explorer" "öffnen", Arktur als Proxy
> eintragen.

also ich glaube ihr seit auf dem falschen Pfad. Bei mir sind sowohl IE,
Firefox(Ubuntu, Windows) und Chrome im Einsatz. Bei den Windows und den
Ubuntu Rechnern sind die Proxy-Daten im Browser eingetragen. Bis vor einer
Woche lief alles noch tadellos. Er ist auch weiterhin kein Problem Videos
auf anderen Seiten über den Flashplayer  anzuschauen. Vielleicht hat sich
bei Youtube irgendwas geändert, was weitere Einstellungen in squid oder
squidguard verlangt.

Gruß
Thomas