bolug bonner linux user group
news about wissen files archive hilfe suchen  

 

archive :: SchAN-User

druckfassung

SchAN-User

Re: [Schan-user] Keine YouTube-Videos

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Keine YouTube-Videos
From: "tomlep" <tomlep@xxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 21 Feb 2014 15:12:52 +0100
Hallo,

der Tipp von Tim funktioniert.

Danke
Thomas

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: schan-user-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxx [mailto:schan-user-
> bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von tomlep
> Gesendet: Donnerstag, 20. Februar 2014 20:41
> An: 'Schulen ans Netz - Anwender'
> Betreff: Re: [Schan-user] Keine YouTube-Videos
> 
> Hallo Tim,
> 
> ich werde das morgen gleich mal ausprobieren.
> 
> Gruß
> Thomas
> 
> > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > Von: schan-user-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxx [mailto:schan-user-
> > bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Tim Schäfer
> > Gesendet: Donnerstag, 20. Februar 2014 20:35
> > An: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
> > Betreff: Re: [Schan-user] Keine YouTube-Videos
> >
> > Hallo zusammen,
> > es klingt nach einem bei uns gelösten Problem. Falls ich da zu wenig
> > verstanden habe, nehmt mir nicht übel, dass ich trotzdem meine Lösung
> > beschreibe:
> >
> > Anfang des Jahres haben mir meine lieben Kollegen auch auf den Füßen
> > gestanden, es würde kein Youtube-Video mehr funktionieren.
> > Anwendungsfehler ausgeschlossen, musste ich mich doch mal darum
> > kümmern und habe folgendes gemacht:
> > Nach dieser Anleitung Squidguard-sperrt-Youtube...
> > <http://www.arktur.de/phpmyfaq/content/23/238/de/squidguard-soll-
> > youtube-nicht-sperren.html>
> > habe ich noch die Seite googlevideo.com nach dem selben Muster
> > eingetragen und prompt funktionierten die Videos wieder.
> >
> > Gruß, Tim
> >
> >
> > Am 20.02.2014 20:14, schrieb tomlep:
> > > Hallo,
> > >
> > > also ich glaube ihr seit auf dem falschen Pfad. Bei mir sind sowohl
> > > IE, Firefox(Ubuntu, Windows) und Chrome im Einsatz. Bis vor einer
> > > Woche lief alles noch tadellos
> > >
> > >> Könnte sein, dass in diesem Beitrag indirekt der/ein Auslöser
> > >> genannt
> > >> ist:  irgendein Teilprogramm holt sich die Proxy-Daten nicht von
> > > "firefox",
> > >> sondern nimmt stattdessen die "Systemdaten", die Microsoft
> > >> sinnigerweise mit dem "Internet-Explorer" fest verkoppelt hat.
> > >>
> > >> Was also (vielleicht) helfen könnte:
> > >>
> > >> Beim Windows-Client den "Internet Explorer" "öffnen", Arktur als
> > >> Proxy eintragen.
> > > also ich glaube ihr seit auf dem falschen Pfad. Bei mir sind sowohl
> > > IE, Firefox(Ubuntu, Windows) und Chrome im Einsatz. Bei den Windows
> > > und den Ubuntu Rechnern sind die Proxy-Daten im Browser eingetragen.
> > > Bis vor einer Woche lief alles noch tadellos. Er ist auch weiterhin
> > > kein Problem Videos auf anderen Seiten über den Flashplayer
> > > anzuschauen. Vielleicht hat sich bei Youtube irgendwas geändert, was
> > > weitere Einstellungen in squid oder squidguard verlangt.
> > >
> > > Gruß
> > > Thomas
> > >
> > >
> > > _______________________________________________
> > > schan-user mailing list
> > > schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
> > > http://www.heise.de/bin/newsletter/listinfo/schan-user
> >
> > _______________________________________________
> > schan-user mailing list
> > schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
> > http://www.heise.de/bin/newsletter/listinfo/schan-user
> 
> 
> _______________________________________________
> schan-user mailing list
> schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
> http://www.heise.de/bin/newsletter/listinfo/schan-user


_______________________________________________
schan-user mailing list
schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
http://www.heise.de/bin/newsletter/listinfo/schan-user

 

seitenanfang


 

news about wissen files archive hilfe suchen  
kontakt letzte änderung: 21.02.2014