[Schan-user] Feste IPs unter Rembo

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Feste IPs unter Rembo
From: Marianne Manz <mmanz@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 26 Feb 2014 21:20:09 +0100
Hallo Leute!
Ich habe meine Clients unter /etc/dhcpd.import eingetragen.
Die meisten bekommen eine feste IP, aber einige weigern sich und bekommen trotz
Eintrag eine dynamische.
Das stört mich sehr, da sie bei uns in der Schule alle Leitungen neu verlegt
haben (teilweise noch Provisorien), und ich im Log anhand der festen IP leicht
feststellen kann, welcher Client Schwierigkeiten hat.
Ich habe schon versucht, im lease-File einiges zu löschen, aber ohne Erfolg.
Muss ich den dhcp-Server oder Rembo danach neu starten?
Einige Leases waren auch doppelt.
Gruß, Marianne