Re: [Schan-user] Feste IPs unter Rembo

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Feste IPs unter Rembo
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 27 Feb 2014 11:24:27 +0100
Am 27.02.2014 11:20, schrieb Marianne Manz:
dhcpd.import editiere ich übrigens regelmäßig, weil ich darüber
Clients aufnehme. Das ist sehr praktisch.

Hallo Marianne,

so mache ich das auch. Wenn Du beide, den Rembo- und den dhcp-Server neu startest, ist wohl die Reihenfolge wichtig: erst Rembo, dann dhcp. Allerdings reicht es bei Änderungen an der dhcpd.import m.E., nur den dhcp-Server neu starten zu lassen.

Viele Grüße

Heiner Köster
--
Hans-Würtz-Schule