Re: [Schan-user] Thunderbird auf dem Arktur 5.x.xx installieren und vom

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Thunderbird auf dem Arktur 5.x.xx installieren und vom Client aus unter Windows 8/7/XP benutzen.
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 12 Mar 2014 11:44:10 +0000
Hallo Jürgen,

unter Arktur (4.xxx) habe ich Thunderbird auf dem Arktur abgelegt
und von Windows XP aus konnte ich die Thunderbird.exe als ein Link starten.
Die Dateien lagen auf dem Arktur im U: Ordner.
Unter Arktur 5 habe ich unter Windows XP auch solche Konfiguration und sie
funktioniert.
Mit Win 7 ohne Domänenanmeldung habe ich Probleme mit allen E-Mail Programmen.
Ich bin lokal als z.B aeins und  verbinde ich mich als wilczkam mit meinem U:
Ordner auf dem Arktur.
Ich will E-Mails verenden oder empfangen.
Das geht nicht.
Ich habe mich unter Arktur in der Datei /etc/hosts als Rechner z.B.  admin mit
der IP davon verewigen.
Das hatte  auch nichts geholfen.
Ich bekomme Zugangsfehler, Der Server will mich  nicht rein lassen.

Viele Grüße
Mirek