Re: [Schan-user] popa3d Windows 7 Outlook Problem -gelöst!

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] popa3d Windows 7 Outlook Problem -gelöst!
From: "Helmut Hullen" <hhullen@xxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 24 Mar 2014 12:49:00 +0100
Hallo, Mirek,

Du meintest am 24.03.14:

> sie (environment) war leer und mit "set" ist diese Umgebungsvariable
> nicht zu sehen.

"/etc/environment" scheint in diesem Fall (global) zu funktionieren, die
Beschreibung dieser Datei ist etwas unklar.

Der klassische Weg dürfte aber ein Eintrag in der "profile"-Datei (o.ä.)
sein:

pro User: in "~/.profile",
global: als weitere *.sh"-Datei in "/etc/profile.d"

mit dem Inhalt

        MAIL_SPOOL_PATH=...
        export MAIL_SPOOL_PATH

Ich müsste mal pröbeln, wie das bei Cronjobs aussieht ...