Re: [Schan-user] OT Stick_Verschluesselung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] OT Stick_Verschluesselung
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 25 Mar 2014 19:29:33 +0100
Liebe Liste,

bei der "Konkurrenz"  - Helmut, viele andere hier und ich lesen dort
auch mit ;-) - gibt es eine schicke Lösung mit truecrypt für deren
Linuxclient. Die haben wir bei uns installiert.
http://www.linuxmuster.net/wiki/entwicklung:linuxclient:linuxmuster-client-truecrypt

Das einzige, was gewöhnungsbedürftig, jedoch logisch ist:
Man muss den mit truecrypt eingehängten verschlüsselten Container auch
wieder mit truecrypt abmelden!
Zieht man z. B. einen eingehängten USB-Stick unter Linux "einfach so"
ab, so zieht dies wahrscheinlicher als unter Windows die Höchststrafe
nach sich ...

Gruß Jürgen