Re: [Schan-user] Avira und NSA finde ich als die Besten.

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Avira und NSA finde ich als die Besten.
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 12 Apr 2014 10:05:52 +0200
Hallo Miroslaw

> Als ich auf der Stromleitung eine Netzwerkverbindung etabliert hatte,

> Meine Geräte tragen auf dem Display die Nummern 3 und 4, was wenn ich allen
> wäre 1
> und 2 sein sollte...

Was ??? Du hast kein eigenes Verschlüsselungspasswort bei der
Einrichtung eingegeben????

Bei neueren Adaptern kann man das sogar bei der automatischen
gegenseitigen Anmeldung auswürfeln lassen, so dass das niemand mehr
weiß. (Seither habe ich ab und an Probleme mit nur sporadisch
eingesetzen voreingestellten Altadaptern, die dann plötzlich kein dLAN
mehr finden, da die ständig in Betrieb befindelichen Geräte sich
anscheinend auf ein neues geeinigt haben ;-)

Grüße

Jörg