Re: [Schan-user] Avira und NSA finde ich als die Besten.

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Avira und NSA finde ich als die Besten.
From: Philipp Flesch <philipp@xxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 12 Apr 2014 11:33:17 +0200
Am 12.04.2014 11:19, schrieb Helmut Hullen:

Als ich auf der Stromleitung eine Netzwerkverbindung etabliert hatte,
würde es zu Nachbarn übersprungen und ins Internet,
Hmmm ... also könnte ich mich nicht mal darauf verlassen, dass das
"Powernet" (LAN über 230-V-Leitungen) in der Wohnung bleibt.
wenn Du es richtig einrichtest (auf Leitungsebene oder mit Verschlüsselung) schon ... ein WLAN betreibst Du ja auch nicht offen