Re: [Schan-user] Avira und NSA finde ich als die Besten.

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Avira und NSA finde ich als die Besten.
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 12 Apr 2014 13:45:32 +0200
Hallo Miroslaw,

> danke für den Tipp (was für ein Passwort?),

> PS. Auf dem gerät steht "dLAN 500 AVsmart+ MT:2441
> Security ID:SX*-*...

ich habe jetzt hier keine devolos  -aber auch für die wird es auf der
Webseite ein Konfigurationsprogramm geben,

da kann man das Passwort auf default ( HomePlugAV ) setzen - das sollte
bei allen Geräten voreingestellt sein

oder eben umstellen auf ein eigenes

Ansonsten gibt es diese Paring-Taste - die muss man am ersten Gerät
drücken und dann zu allen anderen gehen (bzw. diese an einer
Verteilerdose in der Nähe haben und auch mal drauf drücken)

Allerdings kennt man das Passwort dann nicht (als Mensch)

Jörg