Re: [Schan-user] Linux als Client-Rechner in Schule.

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Linux als Client-Rechner in Schule.
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@meinuniversum.local>
Date: Sun, 13 Apr 2014 19:54:21 +0200
Hallo Jürgen,

nur zu:

> Uns waren neue Batterien alle 2 Jahre zu teuer.

kann ich etwas sagen.

Als ich die Reihenfolge der Zeilen in der Datei /etc/apcupsd/apcupsd.conf
so geändert hatte, dass der Server nach einer Minute ohne Strom
runter fährt oder bei stärkeren USV nach 3 Minuten (3 Minuten  -
Voreinstellung),
muss ich erst nach 5 bis 6 Jahren die Batterien wechseln.
An einer USV habe ich nur den Server,
damit auch die USV kein Strom mehr liefert (sie schaltet sich auch aus), wenn
alles aus ist.

hier auch:
> XP wurde jedoch vor vier Tagen zu Grabe getragen.

Bei mir lange nicht.
Ich habe Wächterkarten, Wächterprogramme, "Rembo / mySHN 5" und ich habe den
Arktur,
mit einer Firewall, die ich gut kenne.
Ich benutze nur Firefox als der Internet Browser und kein Chrom,
obwohl das letzte glänzen könnte...
Die andren wären auch zu benutzen, nur der IE8 nicht mehr.

Darüber habe ich schon ein Text vorbereitet aber noch zurückgehalten,
wegen möglichen  Fehler, das ich zur Schulen senden möchte.

Viele Grüße
Mirek