Re: [Schan-user] Arktur 5.5 unschöne Darstellung über ssh-Konsole - gelö

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 5.5 unschöne Darstellung über ssh-Konsole - gelöst
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 14 Apr 2014 17:46:54 +0200
Hallo Liste,

ich glaube, es liegt an den Putty-Einstellungen. Wähle ich unter "translation" UTF8, gibt es Zeichensalat im mc und unter sysadm, wähle ich ISO-8859-15:1999 (Latin-9, "euro"), dann ist alles in Ordnung. Hat mit Arktur nix zu tun.

(habe mal ein wenig im Listenarchiv geforscht, 2006 hatten wir sowas schon mal (Zeichensatz - Zeichensalat))