[Schan-user] Arktur 5.5 als Zeitserver für Win7 prof

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Arktur 5.5 als Zeitserver für Win7 prof
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 14 Apr 2014 18:14:50 +0200
Hallo Liste,

wir hatten es vielleicht schon mal hier: Wie stelle ich es an, dass Win7-prof (ohne Domänenanmeldung) Arktur als Zeitserver akzeptiert. Die Standardeinstellung ist ja, dass die "Systemzeit" unter dem Reiter "Internetzeit" von einem der voreingestellten (oder einem anderen, selbstgewählten) Zeitserver bezogen wird. Jetzt möchte ich dort Arktur (oder seine IP) einstellen, was aber nicht funktioniert.

        net time \\arktur /set /yes

funktioniert ja wegen der Beschränkungen in Win7 nicht mehr. Wie stelle ich das jetzt bei Win7 an? Oder muss auf Arktur ein Win7-kompatibler Zeitserver laufen? Da habe ich noch gar nicht geschaut.

--
Viele Gruesse,

Martin Huelsmann